Fandom

Jedipedia

Sith-Armee

35.943Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion26 Teilen

30px-Ära-Sith.png30px-Ära-Imperium.png

Sith-Armee
Sith-Armee.jpg
Beschreibung
Kommandant:
Besondere Mitglieder:

Sith-Soldaten

Stationierung:

ein unbekannter Planetoid

Ausstattung
Bewaffnung:
Historische Daten
Bekannte Einsätze:

Alte Sith-Kriege

Zugehörigkeit:

Sith

Die Sith-Armee war eine Armee von in Karbonit eingefrorenen Sith-Soldaten, die während den Alten Sith-Kriege auf einem unbekannten Planetoiden in einem unterirdischen Gewölbe versteckt wurden. Für welchen Zweck und von wem die Armee dort hinterlassen wurde, kann nur vermutet werden.

Geschichte

Nach der vollständigen Entschlüsselung eines Sith-Holocrons aus den Alten Sith-Kriegen konnte die Nachtschwester Silri eine in Karbonit eingefrorene Sith-Armee auf einem bislang unbekannten Planetoiden lokalisieren. In einem entsprechenden Gewölbe befanden sich tausende von in Karbonit-Blöcken eingefrorenen Sith-Soldaten, am Ende des langen Mittelganges eine meterhohe Statue eines Sith-Lords. Die Aktivierung der Tür mittels des Holocrons setzte auch die Energieversorgung in Gang, die nach und nach das komplette Gewölbe beleuchtete. Ob Silri die Armee für ihre Zwecke nutzen konnte, ist ebenfalls unbekannt.

Hinter den Kulissen

Die erst ganz am Ende von Forces of Corruption gezeigte Sith-Armee lässt darauf schließen, dass eine weitere Fortsetzung der Reihe geplant ist.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki