Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith



Der Weg des Sith-Juggernauts war eine Abspaltung des Sith-Kriegers im Sith-Imperium. Juggernauts kämpften mit der Dunklen Seite der Macht, erlernten spezielle Kampftechniken und waren in der Schlacht äußerst effektiv.

Fähigkeiten[]

Körper[]

Das viele körperliche Training der Juggernauts erlaubte ihnen eine für andere unerreichbare Kondition im Kampf zu erlangen. So wurden sie auch gelehrt, sich in schwerer Rüstung zu bewegen und hatten trotzdem Energie für spektakuläre Manöver mit dem Lichtschwert.

Lichtschwertkampf[]

Jeder Sith-Juggernaut war stark auf den Lichtschwertkampf fokussiert. Die Grundausbildung beinhaltete Form I: Shii-Cho, und wurde weitergeführt mit einer Spezialisierung auf entweder Form III: Soresu, Form V: Shien/Djem So, und möglicherweise auch Form VII: Juyo da  es zur Blütezeit der Juggernauts(Großer Galaktischer Krieg/Kalter Krieg) selbst unter den Jedi ein populärer Kampfstil war. Jede Form hatte für den jeweiligen Juggernaut eine eigene Philosophie.

Nutzen der Macht[]

Allgemein[]

Des Weiteren wurden Sith-Juggernauts allgemein auf Verteidigung spezialisiert. Diese Sith wurden trainiert, um mit Wut und Eifer die Macht selbst zu "formen", um mehr körperliche Stärke, Widerstandsfähigkeit und Ausdauer zu erhalten. So brachten sie auch Jedi-Gegner zur Verzweiflung, indem sie vernichtenden Schaden mit Leichtigkeit abschüttelten. Unter diesen Sith war der Machtschub eine beliebte Methode, um Gegner zu überwältigen.

Dunkle Seite[]

Ansonsten waren Juggerauts, ähnlich den Kriegern, eigentlich nicht besonders für ihre Beherrschung der dunklen Seite bekannt. Allerdings war das Machtwürgen eine verbreitete Anwendung der dunklen Seite, die diese Kämpfer brutal nutzten.

Geschichte[]

Zu Zeiten der Wiedergeburt des Sith-Imperiums unter dem Sith-Imperator Vitiate war der Weg des Juggernauts für die Sith sehr populär. Es gab einige sehr starke Sith-Juggernauts, die von Verbündeten und Feinden für im Kampf unsterblich gehalten wurden. Über die Gründung, bzw. die Entstehung des Ausbildungszweiges ist kaum etwas bekannt. Die meisten, die diesen Ausbildungszweig wählten, waren groß, kräftig und äußerst muskulös und agil. Auf den Midi-Chlorianer-Wert wurde für Anwärter dieser Klasse weniger geachtet. Normalerweise War sie aber nicht so hoch wie bei den Inquisitoren.

Hinter den Kulissen[]

Im MMORPG The Old Republic ist der Juggernaut eine erweiterte Klasse für den Sith-Krieger. Er bietet als Tank und DD mit Lichtschwert und schwerer Rüstung ein recht rasantes Kampferlebnis.

Quellen[]

Advertisement