FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Sith

Sladak war ein machtempfänglicher Mensch, der zur Zeit des Neuen Sith-Krieges lebte. Er war der Bruder von Slatka.

Biografie

Sladak und Slatka, die beide ein hohes Potenzial im Umgang mit der Macht aufwiesen, wurden von dem Jedi Torr Snapit nach Ruusan gebracht, um dort die Armee des Lichts im Kampf gegen die Bruderschaft der Dunkelheit zu unterstützen. Während des Fluges nach Ruusan trafen sie mit Tomcat zusammen, der ihnen seinen wirklichen Namen Darovit nannte. Dazu musste er all seinen Mut zusammen nehmen, da es auf seiner Heimatwelt Somov Rit hieß, ein Sumpfmonster würde einen holen, gäbe man seinen wahren Namen preis.

Als sie die Atmosphäre Ruusans mit dem Raumschiff durchbrachen, wurden sie von Sith-Jägern angegriffen. Dabei wurde der Teil des Schiffs getroffen, in dem Sladak und Slatka saßen, was sie beide das Leben kostete.

Quellen