Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Slique Brighteyes war ein männlicher Gulmarier, der auf dem Planeten Gulma lebte.

Biografie[]

Slique wurde von dem imperialen Admiral Mir Tork auf die Azgoghk gebracht, wie viele andere seines Volkes. Dort wurden sie auf engstem Raum gehalten und getötet. Manche wurden auch zu Leonis Murthé in dessen Labor gebracht. Dort wurden die Gulmarier dann zu Tode gefoltert. Einige mussten auch im Maschinenraum arbeiten. Sie bekamen für die Arbeit ein wenig Essen und Trinken. Die, die bei der Arbeit verstarben oder getötet wurden, wurden in den Ofen des Schiffes geworfen, um es anzutreiben. Als der Zweiter Todesstern zerstört wurde, konnten die Rebellen die Gulmarier befreien. Darunter war auch Slique Brighteyes. Viele der Befreiten starben kurz danach an zu schweren Verletzungen oder Unterernährung. Slique Brighteyes überlebte.

Einige Jahre später warb er den Kopfgeldjäger Boba Fett an. Er wollte damit Mir Tork und Leonis Murthé ausschalten, die nach dem Angriff der Rebellen fliehen konnten. Er bot Boba Fett 100 Credits. Boba hielt ihm darauf einen Blaster an den Kopf, da er es als Beleidigung aufnahm, nur 100 Credits zu bekommen. Slique sagte ihm aber, dass Boba den Job annehmen sollte egal, wie viel er bekam, um seinen Ruf nach dem Sturz in den Sarlacc wieder zurück zu erlangen. Daraufhin nahm Boba an. Er sollte die beiden töten und dann die Köpfe zu Slique bringen. Slique gab Boba einen Tipp. Er sollte das Schiff der beiden mit einem Ionengeschütz vom Himmel holen. Fett erledigte den Auftrag erfolgreich. Er brachte Slique Brighteyes die Köpfe.

Quellen[]

Advertisement