Fandom

Jedipedia

Sliven

36.125Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-NeuRep.png

Sliven
Beschreibung
Spezies:

Tuske

Geschlecht:

Männlich

Besondere Merkmale:

sprach Basic

Biografische Daten
Heimat:

Tatooine

Beruf/Tätigkeit:

Stammesführer

Zugehörigkeit:

Slivens Tuskenstamm

Sliven war der Anführer eines Stammes von Tuskenräuber und Ziehvater von Tahiri Veila.

Biografie

Als Slivens Stamm von einer Gang Piraten angegriffen wurde, wurde er so stark verletzt, dass er plötzlich alleine war, da er seinen Stamm verloren hatte. Er zog tagelang durch die Wüste und verlor viel Blut. Als er dann an der Feuchtfarm von Tryst Veila und seiner Frau Cassa vorbeikam, brach er vor der Haustür zusammen. Cassa fand ihn und brachte ihn ins Haus, wo sie ihn drei Monate gesund pflegten. Tahiri spielte während dieser Zeit oft mit ihm und er lernte wie man Basic spricht, da Tusken nur ihre eigene Sprache kennen, die aus Gröl- und Heullauten bestand. Tryst wurde von ihm im Kampf mit dem Gaderffii ausgebildet und als sie eines Tages zusammen übten, dachte Slivens Stamm, er würde angegriffen. Sie stürzten sofort auf Tryst und Cassa zu und binnen weniger Minuten waren beide tot. Auch Tahiri sollte sterben, doch Sliven beschützte sie und nahm sie als seine Tochter an. Er musste jedoch ein Versprechen abgeben, damit der Stamm Tahiri akzeptierte, sie musste mit 9 Jahren beweisen, dass sie stark genug ist um ein Tuske zu sein, ansonsten würden beide sterben. Sliven machte noch einen Abdruck der Daumen von Tahiris Eltern und fertigte daraus einen Anhänger. Als Tahiri dann zur Jedi-Akademie ging, musste sie versprechen, dass sie zurückkommen würde um eine Entscheidung zu fällen. Nachdem Tahiri wieder auf Tatooine war, musste sie eine Prüfung bestehen, um ihr und Slivens Leben zu bewahren. Sie bestand die Prüfung mit Hilfe von Anakin Solo und der Macht. Sliven blieb darauf Anführer seines Stammes und Tahiri sah ihn weiterhin als Vater. Um ihre Verbundenheit zu zeigen, erweiterte Tahiri ihren Anhänger um Slivens Daumenabdruck.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki