FANDOM

30px-Ära-Aufstieg.png

Sly Moore war die administrative Hilfe im Büro des Obersten Kanzlers zur Amtszeit von Kanzler Palpatine. Da sie den Zugang zum Kanzler kontrollierte, war sie sehr mächtig.

Biografie

Als Kind wurde Moore von einem Zabrak-Attentäter in einer Gruft eingesperrt, die von den Geistern toter Sith-Lords heimgesucht wurde. Palpatine rettete und heilte sie. Deshalb verband beide ein enges Band.

Nach Palpatines Aufstieg zum Obersten Kanzler übernahm sie die administrativen Aufgaben ihrer Vorgängerin Sei Taria. Es wurde das Gerücht verbreitet, das Moore Taria durch Erpressung zum Rücktritt bewegt hatte, um ihren Platz einzunehmen.

Als eine von wenigen wusste sie außerdem über Palpatines tatsächliche Identität als Darth Sidious bescheid und war sogar mäßig in den Künsten der Dunklen Seite ausgebildet.[2]

Moore war an jenem Tag im Jahr 19 VSY im Galaktischen Opernhaus mit Mas Amedda, Palpatine und dem Senator Sweitt Concorkill in Palpatines Ehrenloge anwesend und sah Squid Lake, als Anakin Skywalker zu Palpatine kam und mit diesem sprach. Sie saß auf dem Platz neben Palpatine, welcher Moore und sein restliches Gefolge schließlich bat die Loge zu verlassen. Palpatine erzählte Anakin anschließend von der Legende um Darth Plagueis.

Nach dem Aufstieg des Imperiums musste Moore ihre Ambitionen zügeln, da Palpatine mehr und mehr eine alienfeindliche Politik fuhr.[2]

Persöhnlichkeit und Fähigkeiten

Sly Moore war eine undurchsichtige Persönlichkeit, die auch mäßig in den Künsten der Dunklen Seite unterwiesen wurde. Wie alle Umbaraner war es Sly Moore möglich andere auf subtile Weise zu beeinflussen und sie sogar zu kontrollieren. Aufgrund ihrer strengen Persönlichkeit und ihrer Wortkargheit wurde sie von vielen gefürchtet und gemieden. Außerdem wusste sie, genauso wie Mas Amedda, der Palpatine ebenfalls sehr nahe stand, von der wahren Identität des Obersten Kanzlers und unterstützte den Sith-Lord bis hinein in die Zeit des Galaktischen Imperiums.

Hinter den Kulissen

Sly Moore wird im Film von Sandy Finlay gespielt.

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki