FANDOM


30px-Ära-NeuRep

Der Sniper Airspeeder war eine schwer bewaffnete Mischung aus einem Düsenschlitten und einem Swoop. Er verfügte über eine Doppelblasterkanone, eine mittlere Doppelblasterkanone und einen leichten Erschütterungsraketenwerfer. Aufgrund seiner Bauweise war er sehr schnell und manövrierfähig, aber nur leicht gepanzert. Der Antrieb des Speeders war in dem halbkreisförmigen Flügen hinter dem Sitz untergebracht und verfügte über einen Ionennachbrenner, der es dem Fahrzeug erlaubte bis auf 600 km/h zu beschleunigen.

Aufgrund der hohen Beschleunigung und Manövrierfähigkeit und der dadurch auftretenden G-Kräfte, musste der Fahrer dieses Airspeeders einen speziellen Anzug tragen, in dem sowohl ein Computer gestütztes Feedback- wie Sauerstoffsystem integriert war, um zu verhindern, dass der Fahrer bewustlos wurde.

Quellen