FANDOM


Legends-30px

Solem sind echsenartige Wesen vom Planeten Solem. Viele von ihnen gehörten der Rebellen-Allianz an, aber der Anführer ihres Volkes, Malvander Bren, war ein Imperialer Gouverneur und ließ die Solem unterdrücken. Eigentlich sollten er und sein Bruder Yolan Bren zusammen über den Planeten herrschen. Dieser gehörte aber wiederum den Rebellen an.

Bei einem Bombardement, das eigentlich gegen die Rebellen unter den Solem gerichtet war, starben viele einfache Zivilisten. Später rächte sich das Volk an Malvander und stürmte seinen Palast. Er wurde weggesperrt, um dem Volk der Solem nicht mehr schaden zu können.

Hinter den Kulissen

Das Wort Solem ähnelt Golem stark. Golems sind in der mitteleuropäischen Mythologie aus Lehm und Ton gebildete Kreaturen. Auch vom Aussehen ähneln die Solems den Golems.

Quellen