Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg



Die Solidarity war ein Sternzerstörer der Venator-Klasse zur Zeit der Klonkriege. Sie war dem Kommando von Captain Ralen unterstellt und war das Flaggschiff von Jedi-Meister Ezar Elasras Kampfgruppe.

Geschichte[]

Im Laufe ihrer Einsätze wurde das Schiff durch Turbolaserfeuer beschädigt. Als Meister Elasra und Captain Ralen eine Mission zur Einnahme von Tirahnn planten, stellten sie einen Stoßtrupp aus Republik-Sympathisanten, Republik-Kommandos und mehreren Klonkriegern zusammen, welcher von der Solidarity aus starten und eine auf dem Planeten stationierte Ionenkanone übernehmen, sowie Kommandant Zolghast gefangen nehmen sollte. Mit dem Geschütz sollte die im Orbit befindliche Separatisten-Flotte unschädlich gemacht werden.

Als das Geschütz übernommen war und auf die Separatisten-Flotte im Orbit feuerte, sprang Elasras Flotte aus dem Hyperraum und griff Tirahnn an.

Quellen[]

Advertisement