FANDOM

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Imperium

Solo: A Star Wars Story ist der zweite Star-Wars-Spin-off-Film von mindestens drei Spin-offs aus der Anthology Series, welcher am 25. Mai 2018[2] erscheinen soll. Die Handlung ist noch kaum bekannt, jedoch ist klar, dass das Spin-off von dem Schmuggler Han Solo handeln wird und zeigen soll, wie Solo sich zu dem Mann entwickelte, den man in Eine Neue Hoffnung kennen lernt.[2] Die Regisseure Christopher Miller und Phil Lord sollten den Film nach einem Drehbuch von Lawrence Kasdan (auch als Produzent tätig) und seinem Sohn Jon in Szene setzen.[2] Im Juni 2017 gab Lucasfilm jedoch die Trennung von dem Regie-Duo wegen kreativer Differenzen bekannt.[8] An ihrer Stelle wird Ron Howard Regie führen, der unter anderem die Filme Apollo 13 und A Beautiful Mind (4-fach Oscar-prämiert, darunter Bester Film und Beste Regie) schuf.[3] Jon Kasdan schrieb und drehte zuvor einige Independent-Filme (The First Time, In the Land of Women), außerdem war er als Drehbuchautor für die Serien Dawson's Creek und Freaks and Geeks aktiv. Sein Vater Lawrence war bereits bei der Original Star Wars-Trilogie als Drehbuchautor für Episode V – Das Imperium schlägt zurück und Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter aktiv, außerdem ist er für seine Mitarbeit in der Indiana Jones-Reihe bekannt.[2]

Jeder der neuen Spin-off-Filme erscheint in zweijährigem Abstand, immer ein Jahr nach den Episoden der Sequel-Trilogie. Gefolgt wird der unbekannte Film von einem dritten Spin-off.

Inhaltsangabe

Kommt an Bord des Millennium Falken und auf eine Reise in eine weit, weit entfernte Galaxis in Solo: A Star Wars Story, einem komplett neuem Abenteuer mit dem meistgeliebten Schurken der Galaxis. Durch eine Reihe waghalsiger Eskapaden tief in einer dunklen und gefährlichen Unterwelt trifft Han Solo seinen mächtigen zukünftigen Kopiloten Chewbacca und begegnet dem berüchtigten Zocker Lando Calrissian in einer Reise, die den Kurs eines der ungewöhnlichsten Helden der Star-Wars-Saga setzen wird. [9]

Trailer

SOLO A Star Wars Story Super Bowl TV-Spot Star Wars DE

SOLO A Star Wars Story - Teaser Trailer (Deutsch German) Star Wars DE

Solo A Star Wars Story Official Trailer

Solo A Star Wars Story Official Trailer

Postergalerie

Begleitliteratur

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Ron Howard auf Twitter.com
  2. 2,00 2,01 2,02 2,03 2,04 2,05 2,06 2,07 2,08 2,09 2,10 Christopher Miller and Phil Lord to Helm Han Solo Anthology Film auf StarWars.com
  3. 3,0 3,1 Ron Howard To Assume Directional Duties On The Untitled Han Solo Film auf StarWars.com
  4. 4,0 4,1 Alden Ehrenreich is Han Solo auf StarWars.com
  5. 5,0 5,1 Donald Glover cast as young Lando Calrissian in upcoming Han Solo Star Wars Stand-Alone Film auf StarWars.com
  6. Emilia Clarke joins the Han Solo Stand-Alone Film auf StarWars.com
  7. Woody Harrelson Signs On For Young Han Solo Film auf StarWars.com
  8. A Message From Lucasfilm Regarding The Untitled Han Solo Film auf StarWars.com
  9. Eigenübersetzung von: Board the Millennium Falcon and journey to a galaxy far, far away in Solo: A Star Wars Story, an all-new adventure with the most beloved scoundrel in the galaxy. Through a series of daring escapades deep within a dark and dangerous criminal underworld, Han Solo meets his mighty future copilot Chewbacca and encounters the notorious gambler Lando Calrissian, in a journey that will set the course of one of the Star Wars saga’s most unlikely heroes.