Fandom

Jedipedia

Solomahal

36.398Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png


„Heute ist der Tag, an dem wir den Krieg gewinnen.“
— Solomahal (Quelle)

General Solomahal führte während der Klonkriege den Kommandoposten der Galaktischen Republik auf Azure. Während des Galaktischen Bürgerkrieges arbeitete Solomahal als Kundschafter und Pilot im Greater Javin.

Biografie

Klonkriege

Die Jedi Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker brachten 20 VSY eine neue Erfindung, den Codebrecher, nach Azure, mit dem sie die Kommunikation der Separatisten abhören konnten. Doch an dem Gerät befand sich ein Peilsender, sodass die Separatisten nach Azure gelockt wurden und den Planeten angriffen. Die Jedi halfen Solomahal in der Schlacht, doch da die Verstärkung der Republik außer Reichweite war, kam ihre Hilfe nicht rechtzeitig und die Schlacht ging verloren. Solomahal sah dies jedoch zuerst nicht ein und lehnte einen Vorschlag von Kenobi ab, nachdem er den Codebrecher einem guten Piloten geben sollte, der ihn von Azure fortbringen würde. Der General war jedoch gegen einen Rückzug und wollte den Codebrecher vor Ort behalten, um seinen Vorteil auszunutzen.

Schließlich gab er jedoch auf und versuchte, selbst mit dem Codebrecher zu fliehen, wurde dabei jedoch abgefangen. Anstatt dem Feind das Gerät zu überlassen, zerstörte er es und wurde gefangengenommen. Zwei Tage später konnte Solomahal jedoch fliehen und bekam sofort ein neues Kommando in der Armee der Republik.

Galaktisches Imperium

Als ergrauter Veteran der Klonkriege wurde Solomahal später ein Getriebener, der im Äußeren Rand umherstreifte. In Söldner- und Veteranenkreisen wurde er in den Jahren nach den Kriegen bekannt, und bis zur Ära der Rebellion hatte der alte Lutrillianer die meisten seiner Kameraden überlebt und galt als hartgesottener Reisender, der schnell den Blaster zog und über eine sichere Pilotenhand verfügte.

Solomahal unterhielt einen Stützpunkt für seine Alleingänge in Mos Eisley auf Tatooine, wo er der imperiale Verfolgung wegen Verstößen in seine freiberufliche Karriere zu entgehen suchte, tätigte jedoch regelmäßig Geschäfte im Greater Javin. Seine Rente aus der Zeit der Republik wurde gestrichen und alle seine Vermögenswerte beschlagnahmt, dennoch schaffte er es, ein auskömmliches Leben als Scout-auf-Zeit zu führen. Oftmals machte er es sich zur Aufgabe, Personen dabei zu helfen, dem Imperator oder strafrechtlicher Verfolgung zu entkommen. Eine fähige und zuversichtliche Vaterfigur, war Solomahal zugleich ein zurückhaltender und abgehärteter Veteran auf den Hyperraumrouten.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki