Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Soovada war ursprünglich ein huttisches Kriegsfest vom Planeten Varl, welches während der Sommersaison nach erfolgreichen Militärkampagnen auf Varl abgehalten wurde.

Beschreibung[]

An diesem nahmen rivalisierende Clans teil, um ihren Reichtum zu demonstrieren, Partys abzuhalten, Grubenkämpfe auszutragen, Kopfgelder auszusetzen, Glücksspiele zu organisieren und zu versuchen, die anderen Clans bei der Demonstration ihres Vermögens zu übertreffen. Später wurde es bei anderen Völkern, die den Mond Nar Shaddaa besuchten, derartig beliebt, dass es zur Zeit des Kalten Krieges auf hunderten von Planeten der Galaxis gefeiert wurde. Dabei wurde allerdings größtenteils der kriegerische Hintergrund vergessen.[1]

Hinter den Kulissen[]

Das Fest Soovada wurde zuerst nach der Veröffentlichung des Patches 2.8 des MMORPGs The Old Republic in einem Kodexeintrag erwähnt.[2]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. The Old Republic (Kodexeintrag: Soovada)
  2. Patch 2.8 auf der Homepage von The Old Republic
Advertisement