Fandom

Jedipedia

SoroSuub-Gesellschaft

36.153Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Sith.png30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-NeuRep.png30px-Ära-NeuJedi.png

SoroSuub-Gesellschaft
SoroSuub Gesellschaft.png
Allgemeine Informationen
Sitz:

Sullust

Historische Daten
Zugehörigkeit:

Die SoroSuub-Gesellschaft war eine galaktische Aktiengesellschaft, die sich insbesondere auf Industrie und Handel ausrichtete. Neben zahlreichen Transport- und Schlachtschiffen, Gleitern, Droiden und Handfeuerwaffen stellte das Unternehmen auch Spezialwaffen wie die Energiepike oder eine eigene Vibro-Axt her.

Geschichte

Das Unternehmen wurden insbesondere aufgrund ihrer intriganten Geschäftsführung bekannt. Nachdem sich SoroSuub Gesellschaft mit dem Galaktischen Imperium zusammenschloss, übernahm dieses nur wenige Tage später die Herrschaft über den Planeten Sullust. Seit diesem Tage an war ein Großteil der sullustanischen Bevölkerung unter SoroSuub beschäftigt und die Tatsache, dass sie für ein mit dem Imperium harmonisierendem Unternehmen arbeiteten, belastete sie sehr.

Mit der Niederlage des Imperiums in der Schlacht von Endor im Jahr 4 NSY konnten sich das arbeitende Volk von Sullust dazu hinreisen lassen, den Vorstand der SoroSuub Corporation zu stürzen und das Unternehmen der Neuen Republik nahe zu bringen.

Produkte

Preybird.jpg

Zwei Preybirds

Raumschiffe
Fahrzeuge
Ausrüstungsgegenstände
Droiden

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki