Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg


„Die Jedi kann man leicht hereinlegen. Die Sith haben das Syn Holocron seit der Zeit von Bane in ihrem Besitz – jenes im Tempel-Archiv war ein Spionagegerät, das mit einem verschleiernden Bann belegt war.“
— Darth Sidious über Sorzus Syns Holocron[1]

Das Holocron von Sorzus Syn war ein von der Dunklen Jedi und späteren Sith-Lady Sorzus Syn erschaffenes Sith-Holocron.

Geschichte[]

Sorzus Syn erschuf ihr Holocron innerhalb des Sith-Raumes. Seit etwa 1000 VSY befand sich das Holocron im Besitz des Ordens der Sith-Lords und gelangte bis etwa 18 VSY in die Hände von Darth Sidious, dem Imperator. Die Jedi, darunter auch Meister Windu, wurden jedoch von den Sith getäuscht und dachten, das Artefakt befände sich sicher im Archiv in ihrem Tempel. In Wahrheit jedoch war das ihre eine Fälschung, die ein Gerät enthielt, dass sie ausspionierte.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. „The Jedi are easily fooled. The Sith have possessed the Syn Holocron since the time of Bane – the one in the Temple Archive was a spying device concealed with a shrouding spell.“ (Das Buch der Sith – Die geheimen Schriften der dunklen Seite der Macht , Seite 30)
Advertisement