FANDOM


30px-Ära-Imperium


Spilik war ein Leutnant im Dienst des Galaktischen Imperiums. Er lebte zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs.

Biografie

Im Jahr 0 VSY reiste Spilik zusammen mit Kommandant Karg zum Planeten Kattada, wo sie in Darth Vaders Auftrag eine Gruppe von Rebellen mitsamt Prinzessin Leia Organa festnehmen sollten. Nach ihrer Ankunft auf Kattada stießen Karg, Spilik und die imperialen Sturmtruppen auf großen Widerstand, da sie von den Rebellen und den Geschützen der Tantive IV unter Beschuss genommen wurden. Nachdem Karg dem Feuer erlag und den Rebellen die Flucht von Kattada gelang, übernahm Spilik das Kommando über seine Truppen und ließ die verbliebene Artillerie sowie die Schutzschilde wieder aufbauen.

Unterdessen wurden die Imperialen von den Einheimischen umzingelt und mit der Rückkehr von Prinzessin Leia Organa wurden Spilik und seine Truppen in der Schlacht von Kattada überrannt. Spilik wurde während des Gefechts erschossen.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.