Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep


Ein Squad, manchmal auch Trupp genannt, war eine militärische Größe.

Unter der Galaktischen Republik[]

In den regulären Streitkräfte der Großen Armee der Republik bestand ein Trupp aus neun Klonkriegern und wurde von einem Klon-Sergeant befehligt. Vier Trupps bildeten einen Zug.[1]

In der Sondereinsatzbrigade der GAR unterschied man streng zwischen Trupps und Squads. Hier bestand ein Trupp aus fünf Squads und ein Squad aus vier Republik-Kommandos. Ein Squad wurde von einem Sergeant angeführt.[5]

Unter der Konföderation unabhängiger Systeme[]

In der Streitmacht der Konföderation unabhängiger Systeme bestand ein Squad aus 8 Kampfdroiden, oder 8 Soldaten. Während organische Soldaten von einem Sergeant befehligt wurden, brauchten Kampfdroiden-Squads keinen Offizier, da sie alle programmiert wurden.[1]

Unter dem Galaktischen Imperium[]

Innerhalb der Imperialen Armee bestand ein Squad aus 8 Soldaten und einem Sergeant, während einer der acht Soldaten als Korporal diente.[1]

Im Sturmtruppen-Korps setzte sich ein Squad ebenfalls aus acht Sturmtruppen zusammen, jedoch waren der Sergeant und der Korporal inbegriffen.[1]

Eine Schwadron aus Imperial Commandos, den Sondereinsatzkräften des Imperiums, beinhaltete, so wie zuvor in der Sondereinsatzbrigade der GAR, auch vier Soldaten.[8]

Unter der Rebellen-Allianz[]

Bei der Rebellen-Allianz beinhaltete ein Trupp, genau wie in der GAR auch, 9 Männer. Kommandiert wurde er ebenfalls von einem Sergeant.[10]

Ein Squad der SpecForces bestand aus 5 bis 15 Soldaten einer bestimmten Truppengattung. Ein solcher Trupp war an seiner Farbmarkierung erkennbar, die sich die Soldaten selbst aussuchten.[10]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement