Fandom

Jedipedia

Ssi-ruuvi-Imperium

35.954Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-NeuRep.png30px-Ära-NeuJedi.png


Ssi-ruuvi-Imperium
Ssi-ruuvi.png
Allgemeine Informationen
Gründer:

Ssi-ruuk

Regierungssitz:

Lwhekk

Sprache:

Ssi-ruuvi

Das Ssi-ruuvi-Imperium war das Reich der Ssi-ruuk, das außerhalb der Regionen der Galaktischen Republik in den unbekannten Regionen lag und drei Planeten umfasste. Sitz dieses Imperiums war Lwhekk.

Geschichte

4 NSY überfiel das Ssi-ruuvi-Imperium einen Außenposten des Galaktischen Imperiums, und zwar den im Äußeren Rand liegenden Planeten Bakura. Jedoch kam die Rebellen-Allianz dem Außenposten überraschend zur Hilfe. Die Invasoren schafften es schließlich, Luke Skywalker gefangen zu nehmen. Jedoch verloren sie die Schlacht von Bakura gegen die vereinten Truppen der Rebellen-Allianz und des Galaktischen Imperiums. Danach schloss sich Bakura der Rebellen-Allianz an.

Auch wenn sich die Reptilien nach ihrer Niederlage aus den Gebieten des Imperiums zurückzogen, wurde ihr eigenes Reich kurz darauf von einer Eingreiftruppe der Galaktischen Allianz angegriffen. Diese fürchtete weitere Übergriffe durch die Ssi-ruuk und speziell deren Technologie der Technisierung. Doch die Ssi-ruuk wurden bereits von einem anderen Feind angegriffen, den Chiss, und waren halb geschlagen. Die Galaktische Allianz zog sich, in der Annahme, die Ssi-ruuk seien für weitere Eroberungen ausreichend geschwächt, zurück.

Viele Jahre später versuchten die Ssi-ruuk eine weitere Invasion von Bakura, konnten aber erneut in einer Schlacht besiegt werden.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki