Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep30px-Ära-NeuJedi


Das Ssi-ruuvi-Imperium war das Reich der Ssi-ruuk, das außerhalb der Regionen der Galaktischen Republik in den unbekannten Regionen lag und drei Planeten umfasste. Sitz dieses Imperiums war Lwhekk.

Geschichte[]

4 NSY überfiel das Ssi-ruuvi-Imperium einen Außenposten des Galaktischen Imperiums, und zwar den im Äußeren Rand liegenden Planeten Bakura. Jedoch kam die Rebellen-Allianz dem Außenposten überraschend zur Hilfe. Die Invasoren schafften es schließlich, Luke Skywalker gefangen zu nehmen. Jedoch verloren sie die Schlacht von Bakura gegen die vereinten Truppen der Rebellen-Allianz und des Galaktischen Imperiums. Danach schloss sich Bakura der Rebellen-Allianz an.

Auch wenn sich die Reptilien nach ihrer Niederlage aus den Gebieten des Imperiums zurückzogen, wurde ihr eigenes Reich kurz darauf von einer Eingreiftruppe der Galaktischen Allianz angegriffen. Diese fürchtete weitere Übergriffe durch die Ssi-ruuk und speziell deren Technologie der Technisierung. Doch die Ssi-ruuk wurden bereits von einem anderen Feind angegriffen, den Chiss, und waren halb geschlagen. Die Galaktische Allianz zog sich, in der Annahme, die Ssi-ruuk seien für weitere Eroberungen ausreichend geschwächt, zurück.

Viele Jahre später versuchten die Ssi-ruuk eine weitere Invasion von Bakura, konnten aber erneut in einer Schlacht besiegt werden.

Quellen[]

Advertisement