FANDOM


30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep30px-Ära-Real

Die Comicserie Star Wars vom Egmont Ehapa Verlag wurde zwischen November 1984 und November 1986 in Deutschland veröffentlicht. Sie umfasst dreizehn großformatige Bände mit jeweils ein bis zwei einzelnen Comicgeschichten, die zeitlich in der Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs zwischen den Filmen Episode V – Das Imperium schlägt zurück, Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter und danach angesiedelt sind. Die Serie ist die direkte Fortsetzung der Krieg-der-Sterne-Comicserie, die ebenfalls vom Egmont Ehapa Verlag herausgegeben wurde.

Bei den Comics handelt es sich um die deutsche Übersetzung der amerikanischen Originale, die vom Verlag Marvel Comics veröffentlicht wurden. Auffällig an den Comics ist ihre eigenwillige Präsentation mit schriller Kolorierung, melodramatischen Dialogen und kantig gezeichneten Comicfiguren. Zu beachten ist allerdings, dass einige der Comicgeschichten nicht oder sogar deutlich gekürzt auf dem deutschen Markt erschienen.

Übersicht

Weblinks