Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Real


Das Sachbuch Star Wars Chroniken erschien im Original im Jahr 1996, kurz vor der Special Edition. In Deutschland erschien 1997 die übersetzte Erstauflage in einer limitierten Ausgabe von 5.000 Stück. Dieses überdimensionale (27 cm x 38 cm) und sehr edel aufgemachte Buch wurde in einem hochwertigen Schuber geliefert und enthielt Informationen und seltene Fotos der Klassischen Trilogie, sowie der Ewok-Filme. Die 320 Seiten starke und streng limitierte Chronik gilt heute unter Fans als begehrtes Sammelobjekt.

Inhalt

Beschreibung

Das Buch stellt quasi die "Ultima Ratio" für den Star Wars Fan dar: Auf insgesamt 320 Seiten wird mit tausenden von Fotos und Abbildungen ein Bogen gespannt, von den ersten Konzeptzeichnungen von Ralph McQuarrie, über die Entstehung des Mythos, die Arbeit hinter den Kulissen, bis hin zum Phänomen Star Wars.

Viele - bislang niemals veröffentlichte - Fotos aus dem Lucas-Archiv, sorgen für einen detaillierten Einblick rund um die Sternensaga.

Durch das große Format und die hochwertige Aufmachung (zu Beginn der Kapitel können verschiedene Seiten ausgeklappt werden um die - bereits schon übergroßen - Seiten noch zu vergrößern) stellt das Buch ein Highlight in jeder Star-Wars-Sammlung dar.

Die erste Auflage war binnen kürzester Zeit vergriffen, inzwischen gibt es Nachdrucke, die etwas weniger aufwändig aber dennoch den Inhalt dieses Buches reproduzieren. Buch.de bietet einen englischen Nachdruck für 137 Euro an. Die limitierten Originalausgaben sind auf dem Gebrauchtmarkt ab ca. 200 Euro erhältlich.

Weblinks

Advertisement