Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px


Stars' End war ein der Korporationssektorverwaltung gehörender Turm auf Mytus VII, der als Gefängnis für Personen diente, welche die Autorität der Sektorverwaltung in Frage gestellt oder sogar gefährdet hatten, bis er im Jahre 2 VSY von Han Solo und Blue Max zerstört wurde.

Geschichte[]

Im Jahre 2 VSY begaben sich Han Solo, Atuarre, Pakka, Bollux und Blue Max nach Stars' End, um Chewbacca, Klaus „Doc“ Vandangante und Atuarres Mann Keeheen zu befreien, die von der Korporationssektorverwaltung dort gefangen gehalten wurden. Um in den Turm zu gelangen, tarnten sie sich als Schausteller. Während Pakka sein akrobatisches und Atuarre ihr tänzerisches Können in der Turmspitze zur Schau stellten, begab sich Han Solo zusammen mit Blue Max in den mittleren Bereich des Turmes, um herauszufinden, wo sich die Gefangenen befanden. Als er bemerkte, dass Chewbacca bald verhört werden sollte, befahl Solo Max, die Energieflussprioritäten in der obersten Etage neu zu ordnen, was letztendlich den ganzen Turm sprengte. Bevor dies geschah, ließ Direktor Mirkovig Hirken allerdings Bollux in einem Droidenkampf gegen seinen eigenen Gladiatordroiden antreten. Mit Blue Max' Unterstützung konnte Bollux den Kampf jedoch gewinnen.

Kurz darauf führte die Umordnung der Energieflussprioritäten durch Blue Max dazu, dass das Kraftwerk, das sich unter Stars' End befand, explodierte, sodass der Turm auf einer parabelförmigen Flugbahn in den Himmel über Mytus VII katapultiert wurde. Gleichzeitig tauten auch noch die Gefangenen auf, die bis dahin in Stasiszellen eingeschlossen gewesen waren, und lehnten sich jetzt gegen die anwesenden Espos auf. Nachdem sie diese teilweise entwaffnet hatten, entwickelte sich im ganzen Turm ein Feuergefecht, in dessen Verlauf Solo Vandangante fand und ihn bat, das Antiprallfeld wieder in Gang zu setzen. Dies schlug jedoch fehl, weil Doc nicht in die Maschinenräume gelangte. Atuarre, die noch vor der Explosion der Energieanlage den Turm verlassen hatte, schaffte es aber, den Millennium Falken an das Gebäude anzudocken. Die Gefangenen konnten das Schiff der Espos über Mytos VII kapern, und mit Hilfe beider Schiffe konnten die Gefangenen evakuiert werden, während Hirken und seine Leute mit Stars' End abstürzten.

Quellen[]

Advertisement