Fandom

Jedipedia

Stauz Czycz

35.858Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Imperium.png30px-Infinities.png

Stauz Czycz
Stauz Czycz.jpg
Beschreibung
Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Grün

Biografische Daten
Tod:

3 NSY

Beruf/Tätigkeit:

Stauz Czycz, auch unter dem Pseudonym Awarru Tark bekannt, war ein Kopfgeldjäger und Attentäter, der zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs lebte. Nach einem Bombardement auf seinem Heimatplaneten, bei dem seine komplette Familie ums Leben kam, ließ sich Stauz zu einem Cyborg umgestalten, um später den Sith-Lord Darth Vader zur Rechenschaft zu ziehen.

Biografie

Stauz Czycz wuchs auf einem unbekannten Planeten auf, wo er sich zu einem Soldaten ausbilden ließ. Später wurde sein Heimatplanet jedoch von Imperator Palpatine dazu ausgewählt, um ein Exempel der imperialen Schreckensherrschaft zu statuieren. Ein flächendeckendes Bombardement durch imperiale TIE Sternjäger war die Folge und Stauz' gesamte Familie fiel dem Angriff zum Opfer. Seit diesem Tage an schwor sich Stauz, Rache am Imperium zu üben. So ließ er sich zu einem Cyborg präparieren, wodurch er die Gestalt eines Menschen annehmen konnte.

Im Jahr 3 NSY suchte Stauz den Sith-Lord Darth Vader auf dem Sternzerstörer Avenger auf und forderte ihm zu einem Kampf heraus. Ein erbitterter Kampf entbrannte und schnell zeigte sich der Dunkle Lord von den außergewöhnlichen Fähigkeiten des Kopfgeldjägers überrascht, da dieser übermenschliche Reflexe und Wendigkeit bewies. Im Laufe des Kampfes gelang es Stauz, die Rüstung des Sith-Lord schwer zu beschädigen, bevor dieser mithilfe der Macht in Stauz' Gedanken eindrang, und seine Vergangenheit las. Schließlich benutze Vader seine telekinetischen Fähigkeiten, um die Energiezufuhr von Stauz' Kraftfeldgenerator auszuschalten. Somit war Stauz Czycz schnell kampfunfähig und Vader konnte ihn leicht mit seinem Lichtschwert enthaupten.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki