Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-AufstiegÄra Republik


Der Stinger war eine spezielle Feuerwaffe, die in der Zeit des Galaktischen Bürgerkrieges und auch noch danach auf der Wasserwelt Iskalon verwendet wurde. Es handelte sich dabei um einen Blaster, der so modifiziert war, dass er auch unter Wasser eingesetzt werden konnte. Er hatte zwar eine geringere Reichweite, aber dafür eine größere Wirkung als die meisten gewöhnlichen Blaster.

Stingers wurden sowohl von den auf Iskalon patrouillierenden Sturmtruppen als auch von den einheimischen Iskaloniern benutzt. Die friedfertigen Iskalonier machten von diesen auf kurze Distanz sehr wirkungswollen Waffen praktisch ausschließlich Gebrauch, um sich gegen die gefährlichen Chiakis zu verteidigen. Nach der Verwüstung ihres Planeten durch das Galaktische Imperium im Jahre 3 NSY setzten die Iskalonier ihre Stingers aber auch gegen Außenweltler ein, die sich ohne ihre Erlaubnis auf Iskalon aufhielten.

Quellen[]

Advertisement