FANDOM


Legends-30px

Beim Glaskrabbler vom Planeten Storinal handelt es sich um ein größtenteils durchsichtiges Insekt.

Kontakt mit der Gespensterstaffel

Beim Einsatz der Gespensterstaffel auf Storinal war es der Auftrag der "Seuchengruppe", bestehend aus Grinder, Ton Phanan, Tyria Sarkin und Kell Tainer, ins Xenobiologische Institut von Scohar einzudringen und einen Virus zu entwenden. Dabei entwendete Grinder auch einen Glaskrabbler. Das Insekt wollte er dazu benutzen, um Face zu erschrecken, während er in seinem X-Flügler auf Patrouille unterwegs war. Jedoch ging der Scherz nach hinten los, weil auch Phanan einen Glaskrabbler mitgenommen hatte und Face daher schon mit diesem Tier vertraut war. Zusammen mit Tainer und Phanan drehte er den Spieß um. Dazu erfanden sie den Storini Glastäuscher, mit dessen Hilfe sie Grinder so sehr erschreckten, dass dieser sogar in Ohnmacht fiel. So konnten sie ihn davon überzeugen, seine Streiche gegen die Kameraden der Gespensterstaffel einzustellen.

Quellen