Fandom

Jedipedia

Streamdrinker

35.937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Streamdrinker
Beschreibung
Spezies:

Tynnaner

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Heimat:

Tynna

Beruf/Tätigkeit:

Senator

Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

Streamdrinker war Senator von Tynna gegen Ende der Klonkriege. Er schloss sich der Delegation der Zweitausend an, welche von Mon Mothma gegründet wurde.

Biografie

Nachdem Senator Streamdrinker, ein Tynnaner, von seinen otterähnlichen Mitbürgern durch Zufall zum Senator gewählt wurde, verlief es in seinem Amt etwas anders als geplant. Da die Tynnaner ihr Oberhaupt durch Losverfahren bestimmten, ist anzunehmen, dass Streamdrinker keine Ahnung hatte, was er da tat. Er hatte zuvor nie Erfahrungen im Bereich des Senatorenpostens sammeln können, somit hatte er keine Ahnung, auf was er sich da einließ.

Nachdem der Oberste Kanzler Palpatine seine Amtszeit immer länger ausdehnte, schöpften einige Senatoren Verdacht und forderten seinen Rücktritt. Die so genannte Delegation der Zweitausend hielt somit Ausschau nach weiteren Mitgliedern, womit sie auch auf Streamdrinker aufmerksam wurden.

Nachdem Palpatine herausfand, wer hinter den Verschwörung steckte, ließ er einen Großteil der Senatoren verhaften, darunter auch Streamdrinker. Was jedoch mit ihm während der Gefangenschaft geschah, ist ungewiss.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki