FANDOM


30px-Ära-Aufstieg


Stroth war ein Kopfgeldjäger, die zur Zeit der Klonkriege für die Kopfgeldjäger-Gilde arbeitete und der Gruppe Crimson Nova unterstellt war. Er unterstützte die Leiterin der Gruppe, Mika, bei den Verwaltungsarbeiten.

Biografie

Während eines Gefechts mit einem Jedi verlor Stroth seinen rechten Arm. Seine Karriere als Kopfgeldjäger gab er nach diesem Ereignis jedoch nicht auf und kehrte zur Crimson Nova zurück, die auf der Raumstation Das Rig ihren Sitz hatte. Außerdem zog er die junge Mika auf, deren Eltern durch ein Gefecht mit Jedi ums Leben gekommen waren.

Im Jahr 21 VSY nahm Mika, die inzwischen die Leitung der Crimson Nova übernommen hatte, einen Auftrag des Twi'lek Kh'aris Fenn an, der Kopfgelder auf die Jagd nach Jedi aussetzte. Stroth hatte sehr viel Respekt vor den Jedi, da er ihre Stärken kannte und sie – im Gegensatz zu Mika – einzuschätzen vermochte. Als sich nach der Schlacht von Null ein Gerücht verbreitete, dass ein Jedi auf dem Weg zur Crimson Nova sei, um die Verantwortlichen der Jedi-Jagd festzunehmen, wollte Stroth, dass Mika ihren Auftrag absagte und die Jedi-Jagd einstellte. Doch Mikas eigener Hass auf die Jedi war zu groß, sodass Stroth sie nicht überzeugen konnte.

Später erreichten die Jedi-Meister Mace Windu, Saesee Tiin, Agen Kolar und Kit Fisto die Raumstation, um Mika festzunehmen. Im Gegensatz zu Mika scheute Stroth den direkten Kampf mit den Jedi. So zog er sich zusammen mit Harll und Mika in die Kommandozentrale zurück, um von dort aus zu den Rettungskapseln zu gelangen. Nachdem Mace schließlich auch Harll tötete, fasste Stroth den Entschluss, Mika mit einem lähmenden Gift zu betäuben, bevor sie sich ebenfalls auf einen Kampf mit Mace einlassen konnte. Anschließend wurde Mika von den Jedi mitgenommen und Stroth übernahm die Leitung der Crimson Nova.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki