FANDOM


Kanon-30pxÄra Klonkriege

„Meine Braut, meine Braut!“
— Otua Blank als die "wertvolle Fracht" in seiner Festung ankam.

Die Quarzite-Untergrundbahn oder auch umganssprachlich gesagt, Untergrundbahn, ist ein Fortbewegungsmittel auf dem Kristallplaneten Quarzite im Quarzite-System. Er wird von den Beluganern benutzt und gesteuert, denn die Bahn ist die einzige Möglichkeit vom Quarzite-Untergrundbahnhof, der nur durch die Turbolifte der Quarzite-Raumstation erreichbar ist, verschiedene Stellen auf dem Planeten zu erreichen, z. B. Otua Blanks Festung. Bewegt wird die Untergrundbahn von Gravitationsringen, die von Repulsorlift-Antrieben in der Luft gehalten werden. Diese Ringe beschleunigen den Zug auf eine beträchtliche Geschwindigkeit.

Hinter den Kulissen

  • In Kopfgeld sieht man kein einziges Mal wie der Zug abbiegt, obwohl mit diesem alle Punkte Quarzites erreicht werden können.

Quellen

Einzelnachweise