Fandom

Jedipedia

Supa-Jäger

36.123Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

30px-Ära-Imperium.png

Supa-Jäger
Supa-Jäger.jpg
Allgemeines
Hersteller:

Joraan Drive Systems

Typ:

Sternjäger

Technische Informationen
Beschleunigung:

16 MGLT/ Sekunde

Wendigkeit:

88 DPF

Höchstgeschwindigkeit (Vakuum):

89 MGLT

Schild(e):

Deflektorschilde (80 SBD)

Hülle:

38 RU

Bewaffnung:
Kapazitäten
Crew:

1 Pilot

Nutzung
Rolle:
  • Abfangjäger
  • Eskortjäger
Zugehörigkeit:

Der Supa-Sternjäger der Joraan Drive Systems war ein sehr multifunktionell einsetzbarer Jäger, welcher von zahlreichen Organisationen, darunter vielen Piraten und der Schwarzen Sonne, eingesetzt wurde.

Beschreibung

Im Wesentlichen bestand der Supa-Jäger aus dem Antrieb, zwei breiten Flügeln, zwei Schwanzflossen und dem Cockpit, das am Backbordflügel montiert war. Das Cockpit befand sich etwas links und wurde um den großen, aber nur durchschnittlich leistungsstarken Antrieb herum verbaut. Als Bewaffnung konnte er auf eine Zwillingslaserkanone und eine einfache Ionenkanone setzen, neben den er mit zwei Allzweckwerfern über Lenkwaffen verfügte. Die Laserkanonen waren an den Flügelspitzen angebracht, die Ionenkanone auf dem Steuerbordflügel und die Werfer befanden sich in den Flügeln. Der Supa-Jäger besaß nur einen mäßigen Antrieb, aber eine überdurchschnittliche Wenderate mit 88 DPF. Seine Schutzschilde waren stärker als die eines BTL Y-Flügel Sternjägers, aber schwächer als die eines B-Flügel-Sternjägers.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki