Fandom

Jedipedia

Supersternzerstörer (Begriffsklärung)

36.361Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion6 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-NeuRep.png


BKL-Icon.png Auf dieser Seite werden mehrere Bedeutungen des Begriffs erklärt oder unterschieden. → siehe auch Begriffsklärung
Execlass.jpg

Die Exekutor

Es gibt viele mehrere Schiffstypen, die man zu den Supersternzerstörern zählt. Der wohl bekannteste Typ ist die Executor-Klasse.

Klassen

Hinter den Kulissen

Der Zusatz Super- leitet sich ab von einer Bezeichnung aus dem Zweiten Weltkrieg. Hier waren es Superschlachtschiffe, welche diesen Namen trugen. Allgemein wird er verwendet für ein Schiff einer Klasse, welches durch seine Bewaffnung, Panzerung und durch seine schiere Größe alles bisher da gewesene sprengt und somit einmalig ist. Historisch wäre dies die japanische Yamato oder die deutsche H-Klasse.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki