Fandom

Jedipedia

Sweitt Concorkill

35.937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Sweitt Concorkill
Sweitt Concorkill.jpg
Beschreibung
Spezies:

Vurk

Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Grün

Biografische Daten
Heimat:

Sembla

Beruf/Tätigkeit:

Senator

Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

Sweitt Concorkill war ein Vurk, der als Senator des Planeten Sembla arbeitete. Er war einer der Senatoren, die sich der Delegation der Zweitausend anschlossen.

Biografie

Concorkill hatte während der Klonkriege die schwere Aufgabe, sein Volk im Galaktischen Senat zu repräsentieren. Da er gute Kontakte zum Obersten Kanzler Palpatine hatte, begleitete er ihn zusammen mit Mas Amedda und Sly Moore in das Galaktische Opernhaus, um sich mit ihnen das Mon-Calamari-Ballett Squid Lake anzusehen. Als der Jedi-Ritter Anakin Skywalker die Ehrenloge des Kanzlers aufsuchte, schickte Palpatine Concorkill und die Anderen fort, um ihm die Geschichte seines Meisters Darth Plagueis zu erzählen.

Später hatte Concorkill, wie viele andere Senatoren auch, Vorbehalte gegenüber Palpatines Sicherheitssystemen in den Systemen der Republik und schloss sich der Delegation der 2000 an.

Später wurde er deshalb von Imperialen Sturmtruppen inhaftiert.

Hinter den Kulissen

In der Vorbereitung zu Episode II – Angriff der Klonkrieger sollte ursprünglich das Mitglied des Jedi-Rates Coleman Trebor den Namen Sweitt Concorkill tragen.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki