Fandom

Jedipedia

Syal Antilles Fel

36.155Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-NeuRep.png30px-Ära-NeuJedi.png30px-Ära-Legacy.png

Syal Antilles Fel
(Wynssa Starflare)
SyalAntilles.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Weiblich

Haarfarbe:

Blond

Augenfarbe:

Blau

Biografische Daten
Geburtsdatum:

31 VSY

Heimat:

Corellia

Familie:
Beruf/Tätigkeit:

Schauspielerin

Syal Antilles Fel ist der Name von Wynssa Starflare, einer berühmten Schauspielerin und der Schwester des Rebellen-Helden Wedge Antilles. Sie heiratete den Imperialen Piloten Soontir Fel.

Nach ihr benannte ihr Bruder Wedge seine älteste Tochter.

Biografie

Syal arbeitete mit ihrem Bruder an der Tankstation ihrer Eltern Jagged und Zena Antilles. Mit 17 Jahren lief sie von zu Hause weg, um Schauspielerin zu werden. Darauf änderte sie ihren Namen in Wynssa Starflare und wurde eine berühmte imperiale Schauspielerin.

1 NSY heiratete sie Soontir Fel. Gemeinsam lebten die Beiden auf Csilla in den unbekannte Regionen. Syal und Soontir hatte sechs Kinder, von denen jedoch nur drei überlebten: Davin und Cherith starben im Yuuzhan-Vong-Krieg und Chak Fel starb während der Dunklen Nest Krise. Nur ihre Kinder Wynssa, Cem und Jagged Fel, das berühmteste Felkind, überlebten.

Sie traf 28 NSY mit ihrer Tochter Wyn auf Csilla auf einige Jedi, die in der Chiss Expeditionsbibliothek Hinweise auf den geheimnisvollen Planeten Zonama Sekot suchen wollten. Als die Jedi später während der Suche eine Pause einlegten, wurde die Barkasse, auf der sie sich befanden, überfallen. Ein paar Chiss fanden keinen Gefallen an den Ansichten von Syals Mann und bedrohten ihn deshalb. Während Syal mit Danni Quee an Bord der Barkasse blieb, lösten die Jedi und Soontir das Problem. Die Chiss wurden besiegt und ihre Tochter Wyn, die die Angreifer in der Zwischenzeit hatten gefangen nehmen lassen, wurde von Jacen Solo befreit.

Hinter den Kulissen

Im Roman Das Verderben sagte Jagged Fel, seine Mutter habe fünf Kinder geboren, jedoch hat sie insgesamt sechs Kinder. Dies erklärt sich durch die Tatsache, dass Cem Fel das so genannte „Schattenkind“ der Familie darstellt - eine alte Tradition der Chiss, bei der ein Nachkomme einer wichtigen Familie versteckt wird, damit Feinde dieser Familie nicht die Möglichkeit haben, die gesamte Blutlinie auszulöschen.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki