Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30pxÄra Imperium



Der T2-B-Repulsorpanzer war ein leichtes Panzerfahrzeug, das während des Galaktischen Bürgerkrieges von der Rebellen-Allianz eingesetzt wurde. Der Panzer hatte zwar nur eine geringe Feuerkraft, die aber von der starken Panzerung wieder wettgemacht wurde. Der T2-B wurde zur Unterstützung von Infanterie und schwereren Fahrzeugen eingesetzt. Einige dieser Panzer waren in der Betankungsbasis auf dem Planeten Vrogas Vas stationiert. Nachdem Darth Vader auf dort abgestürtzt war, unterstützten einige T2-B die Infanteristen bei der Gefangennahme des Sith-Lord. Vader ergab sich jedoch nicht und vernichtete die gesamte Kompanie. Auch die Panzer hatten Vader nichts entgegenzusetzen, da er die Geschosse mit seinem Lichtschwert zurücklenken konnte.

Quellen[]

Advertisement