Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30pxÄra Klonkriege


TB-2 war ein Medi-Droide der 2-1B Serie, der zur Zeit der Klonkriege in der Großen Armee der Galaktischen Republik seinen Dienst tat.

Geschichte[]

Wolffe und TB-2

Tb-2 und Wolffe

In der Schlacht um Ryloth war TB-2 auf dem Flaggschiff von Jedi-General Anakin Skywalker stationiert. Als die Resolute mit ihren Begleitschiffen, der Redeemer und der Defender, nach Ryloth kam, wurden die Schiffe dort in einem Hinterhalt der Separatisten schwer beschädigt. Dabei wurde auch die Brücke der Resolute getroffen, wobei Admiral Wullf Yularen, der mit Skywalker das Kommando über die Flotte hatte, verletzt wurde. Yularen wurde daraufhin in die Obhut von TB-2 gegeben. Dem Droiden gelang es, den Admiral relativ schnell wieder einsatzbereit zu machen.

Hinter den Kulissen[]

Quellen[]

Advertisement