FANDOM


30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Der TIE/fc war ein Aufklärungsjäger im Dienste des Galaktischen Imperiums.

Hauptaufgabe des TIE/fc war es, kapitalen Schiffen sowie Bombern, wie dem TIE/gt-Jäger oder dem TIE-Bomber, Zielkoordinaten zu übermitteln, um die Angriffe der Schiffe zu präzisieren. Hierfür war der TIE/fc mit einer großen Anzahl an Sensoren ausgestattet, unter anderem mit einem Laserzielgerät, mit dem er bestimmte Ziele markieren konnte. Zudem verfügte er über neueste Kommunikationsanlagen, um Zielkoordinaten störungsfrei an die angreifenden Schiffe übertragen zu können. Um seinen Auftrag zu erfüllen, flog der TIE/fc nahe an das zu markierende Ziel heran und übermittelte dann genauste Daten an die wartenden Angreifer. Sollte der TIE/fc selbst angegriffen werden, so konnte er sich mit seiner einzelnen Laserkanone nur unzureichend verteidigen.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.