Fandom

Jedipedia

TYE-Flügler

35.940Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion8 Teilen

30px-Ära-NeuRep.png


TYE-Flügler
TYEWing.jpg
Allgemeines
Modell:

TYE-Flügler

Typ:

Sternjäger

Besondere Merkmale:

Bastard

Technische Informationen
Höchstgeschwindigkeit (Vakuum):

Vermutlich 70 MGLT

Antrieb(e):

Ionisationsreaktor

Energiesystem:

Thiodyne-O3-R cryogenische Energiezellen

Bewaffnung:

SFS-L-s1 Laserkanonen

Kapazitäten
Crew:

1 Pilot

Nutzung
Zugehörigkeit:

Piraten

TYE-Flügler waren Bastarde, die das Cockpit eines TIE Sternjägers hatten und die Triebwerkskapseln eines Y-Flüglers. Unter Piloten galten sie als lächerlich und verbanden die Schildlosigkeit eines TIEs mit der Unbeweglichkeit eines Y-Flüglers. Daraus entstand auch die Bezeichnung: DIE-Flügler.

Ein solcher Bastard wurde von Corran Horn gesichtet, als er im Gefängnis auf der Lusankya in einer Simulation gegen einen Jäger dieser Art flog.

Hinter den Kulissen

Die Bezeichnung DIE-Flügler deutet im Englischen auf die überwiegenden Schwächen des Schiffes und die damit meist verbundene Kurze Lebensdauer hin. Das Verb to die bedeutet im Deutschen sterben.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki