Fandom

Jedipedia

Tacto

35.892Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Tacto
Beschreibung
Planet:

Radnor

Region:

Äußerer Rand

Sehenswürdigkeiten:
Gesellschaft
Bevölkerung:

Radnoraner

Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

Tacto ist eine der zwei Städte auf dem Planeten Radnor. Sie und Aubendo werden auch die Zwillingsstädte genannt. Die beiden Städte wurden in der Mitte eines kleinen Kontinents gebaut.

Geschichte

Als sich im Jahre 27 VSY ein Giftunglück in einer Wissenschaftlichen Einrichtung in Aubendo ereignete, die den ganzen Planeten bedrohte, hatte Tacto das Glück, davon verschont zu bleiben. Trotzdem wurden im Zuge der Katastrophe in der Acadi, einer großen Straße, mehrere Plünderungsanschläge verübt. Aubendo hingegen wurde zum Isolationssektor erklärt und musste evakuiert werden. Nachdem eine Gruppe Jedi ausgesandt wurden, um die Evakuierung und die möglichst baldige wiederbesiedlung der Stadt zu organisieren, konnten die Padawan-Schüler Anakin Skywalker und Ferus Olin eine große Verschwörung aufdecken. Es hatte sich bei der Katastrophe nicht um einen Unfall gehandelt; das Gift wurde absichtlich freigesetzt. Galen, der Leiter der Wissenschaftseinrichtung, in der sich das Unglück ereignete, hatte einen Vertrag mit dem rivalisierenden Planeten Avon geschlossen, das Gift freizusetzen, sodass die Avoni Radnor ohne einen Krieg einnehmen können. Da Aubendo längere Zeit beinahe menschenleer war, wurde sie von zahlreichen Plünderern heimgesucht, die das verseuchte Gebiet mit Bio-Isolationsanzügen betreten konnten, heimgesucht. In den folgenden Jahren musste Tacto seiner Partnerstadt finanziell oft unter die Arme greifen und beim Wiederaufbau helfen.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki