Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
Legends-30px


Taerab-Raumschiff-Manufaktur war das Unternehmen, welches die Harrower-Klasse Dreadnoughts für das Sith-Imperium herstellte. Dafür benötigten sie ungefähr die Menge an Credits, welche eine Minenkolonie etwa in zehn Jahren verdienen würde.

Geschichte[]

Nachdem der Vorstandsvorsitzende der Taerab-Raumschiff-Manufaktur zur Zeit des Kalten Krieges bei einer Orbitalbombardierung getötet wurde, verweigerte die Firma die Produktion neuer Schlachtschiffe. Ein imperialer Diplomat wurde entsandt, um die Wogen zu glätten.[1]

Während des Zakuul-Konflikts arbeitete das Unternehmen angeblich an einem Hyperantrieb-Prototypen, der die Treibstoffkosten halbieren konnte.[2]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. The Old Republic (Sammelmission Berufsehre der Fähigkeit „Diplomatie“)
  2. The Old Republic (Sammelmission Reiserabatt der Fähigkeit „Hacken“)
Advertisement