Fandom

Jedipedia

Talay

35.483Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Talay
Talay.jpg
Astrographie
Region:

Mittlerer Rand

System:

Talay-System

Raster-Koordinaten:

Q-16

Beschreibung
Atmosphäre:

Sauerstoffgemisch

Sehenswürdigkeiten / bekannte Orte:

Ruine einer alten Basis der Rebellen-Allianz

Gesellschaft
Einwanderer:
offizielle Sprache:

Basic

Zugehörigkeit:

Talay ist ein wasserreicher Planet des Talay-Systems im Mittleren Rand, auf dem sich die Tak Base der Rebellen-Allianz befand.

Geschichte

Kurz nach der Schlacht von Yavin erschien die Arc Hammer unter dem Kommando von General Rom Mohc im Orbit um Talay und startete eine Kampfgruppe Dunkle Truppen in Richtung Tak Base. Dies war die Generalprobe für Mohcs gewaltiges Kampfdroidenprogramm und sogar Darth Vader war an Bord der Arc Hammer und beobachtete, wie die Dunklen Truppen die Tak Base binnen kurzer Zeit vollständig auslöschten.
Einige Zeit später sandte Mon Mothma den ehemaligen Imperialen Kyle Katarn in die Ruine der Tak Base. Dort konnte er eine zurückgelassene Waffe einer Dunklen Truppe bergen und die Gefahr der Allianz kenntlich machen. Anhand einer Signatur auf der Waffe konnte Katarn sie zu dem imperialen Waffenspezialisten Moff Rebus im Anoat-Sektor zurückverfolgen.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki