Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Talia: „Dieser Schutta!“
Kavar: „Das sind harte Worte, Euer Majestät.“
— Talia und Kavar über General Vaklu (Quelle)

Talia Kira war die Tochter der onderonianischen Königin Galia und des Bestienreiterführers Oron Kira. Sie trat nach dem Tod ihrer Eltern die Herrschaft über Onderon an.

Biografie

Talia war die rechtmäßige Königin von Onderon und sehr darauf bedacht, sich gut mit der Galaktischen Republik zu stellen. So trat Onderon während einer Regierungskrise dank ihr nicht aus der Republik aus. Dieses sahen jedoch nicht alle Bürger gern, vor allem nicht der Oberbefehlshaber des Militärs und Vetter der Königin General Vaklu. Er versuchte, die Königin zu stürzen und selbst die Macht zu ergreifen, was allerdings durch den Jedi-Meister Kavar, einem engen Freund der Königin, und durch die Verbannte verhindert werden konnte. Trotz Talias anfänglichem Exekutionsbefehl gegen Vaklu konnte die Verbannte sie überzeugen, ihm einen fairen Prozess zu gewähren.

Hinter den Kulissen

Spieler der Dunklen Seite haben die Möglichkeit, sich auf Vaklus Seite zu schlagen und Talia zu töten. Dies ist jedoch nicht kanonisch.

Quellen

Advertisement