Fandom

Jedipedia

Taloraan

35.899Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Taloraan
Astrographie
Region:

Expansionsregion

Sektor:

Kelavine-Sektor

System:

Kelavine-System

Raster-Koordinaten:

I-15

Sterne:

1: Kelavine

Monde:

7

Beschreibung
Klasse:

Gasriese

Klima:

In den Wolken: Feucht

Sehenswürdigkeiten / bekannte Orte:

Tibanna-Containerstützen

Zusammensetzung:

Gas

Gesellschaft
Einwanderer:

Menschen

Einwohnerzahl:

1 Million

wichtige Städte:

Taloraan City

wichtige Exportprodukte:

Tibanna-Gas

Taloraan ist ein großer Gasplanet mit einem starken Gravitationsfeld im Kelavine-System. Der Planet hat große Ähnlichkeiten mit Bespin. Die Städte liegen, wie die Wolkenstadt, über den Wolken. Der Planet ist ein wichtiger Produzent von Tibanna-Gas. Die wichtigste Stadt ist Taloraan City

Geschichte

22 VSY suchten die Jedi Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker sowie dessen Padawan Ahsoka Tano den Planeten auf zwecks Verhandlungsgesprächen mit Gouverneur Denache. Dieser ließ sich jedoch krankmelden und übergab die Verhandlungen seinem Berater Govlinder. In Wirklichkeit verhandelte Denache mit Dooku und wollte nicht riskieren, dass die Jedi mit ihrem Machtsinn dies erfuhren. In den Wolken des Planeten lauerte derweil auf Geheiß Graf Dookus ein Zerstörer der Recusant-Klasse. Dieser sollte, sobald die Resolute, die die Jedi abgesetzt hatte, sich näherte, diese zerstören. Auf dem Planeten entdeckte Ahsoka zudem unzählige Kampfdroiden, worauf sie und die beiden anderen Jedi von Kampfdroiden verfolgt wurden. Ahsoka konnte mithilfe der ansässigen Wind-Raider fliehen, Anakin und Obi-Wan wurden jedoch gefasst und erfuhren ihre Rettung durch Govlinder, der die beiden unterstützte, da er sich von seinem Meister hintergangen sah. Ahsoka konnte mit den Wind-Raidern einen Handel aushandeln, sodass diese den Jedi zur Unterstützung eilten. Die Resolute tappte dennoch in die Falle der Separatisten, konnte den Zerstörer jedoch erledigen. Denache sah ein, dass er durch den Verrat an Dooku und die Galaktische Republik in Ungnade gefallen war und nahm sich das Leben.}}

Während des Galaktischen Bürgerkriegs fand die Rebellenflotte heraus, dass das Galaktische Imperium dort Gasbehälter hielt. Die Rebellen schickten die Renegaten-Staffel dorthin, um die Behälter zu zerstören. Sie entsandten deshalb fünf A-Flügler, darunter welche der Piloten Wedge Antilles, Luke Skywalker und Kasan Moor. Zur Unterstützung bekamen sie auch noch eine Corellianische Korvette. Bei diesem Einsatz starben zwei A-Flügler-Piloten. Der Einsatz selbst war jedoch erfolgreich.

Kultur

{{Spoilerwarnung|Spoiler= Taloraan wird von zwei Ethnien bewohnt: Den kultivierten Denfrandi, die den Herrschaftsanspruch über den Planeten stellen, und den Wind-Raidern, einer unterentwickelten Randgruppe, die keine gesellschaftliche Anerkennung erhält. Die Denfrandi leben in Wolkenstädten, ähnlich wie Bespin, während die Wind-Raider in sogenannten Insel-Biestern leben, und sich durch Diebstahl über Wasser halten.

Fauna

Auf Taloraan leben drei große Tierarten: die Sleft-Chuffs, die als Transportmittel für Händler dienen, die Inselbiester, in denen die Wind-Raider leben, und die vogelartigen Fleft-Waufs, die die Wind-Raider als Fortbewegungsmittel benutzen. Die Sleft-Chuffs sind schwebende Tiere, denen am unteren Ende, ähnlich einem Zeppelin, ein Korb angehängt wird, in dem sich Handelsgut befindet. Die Fleft-Waufs derweil sind riesige, adlerähnliche Vogelwesen, die die Wind-Raider als Fortbewegungsmittel benutzen, da sie kaum kultiviert sind.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki