FANDOM


30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

Tanbris stand im Dienste des Imperiums und war taktischer Offizier auf dem ersten Todesstern.

Biografie

In seiner frühen Dienstzeit war er ein TIE-Pilot, wurde aber versetzt, nachdem er sich eine Verletzung zugezogen hatte. Er arbeitete anschließend als taktischer Offizier auf dem Todesstern, da er ein kompetenter Stratege war, dessen Spezialität darin bestand, imperiale Jäger zu dirigieren.

Während des Angriffes auf den Todesstern informierte er Lord Vader darüber, dass es ungefähr dreißig angreifende Sternjäger gab, welche jedoch zu klein und zu schnell für die schweren Turbolaserkanonen waren. Vader befahl daraufhin, dass die Piloten zu ihren Schiffen eilen sollten, um alle verfügbaren TIE-Jäger zu starten.

Tanbris verblieb auf dem Todesstern und starb, als dieser explodierte.

Quellen