Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Tandun III ist ein Planet des Tandun-Systems im Kalamith-Sektor am Äußeren Rand der Galaxis, abseits der Hydianischen Straße.

Geschichte[]

Der Planet wurde um das Jahr 12293 VSY durch eine Expedition von Ord Mantell unter Leitung von Doktor Beramsh erforscht, als das System noch sehr jung war und es dort viel unbekannte Vegetation gab. Als die Wissenschaftler auf den Planeten kamen, fanden sie die Hinterlassenschaften einer ausgestorbenen Spezies vor. Beramsh war sich ziemlich sicher, dass die gefundenen Ruinen zu der zerstörten Kultur der Rakata gehörten und Überreste von deren Reich waren. In seinen Berichten gab er später an, dass sich Tandun III zur Kolonialisierung eigne und ein sehr angenehmer Planet sei. Allerdings wurde er nie besiedelt, der Grund hierfür war seine Abgelegenheit.[2]

Während des Yuuzhan-Vong-Krieges drangen die Yuuzhan Vong in das System ein und gestalteten Tandun III nach ihren Vorstellungen um, was schließlich zum Auseinanderbrechen des Planeten im Jahr 43 NSY führte.[2]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement