FANDOM

30px-Ära-Sith.png

Tanno Vik war ein männlicher Weequay und einer der talentiertesten Sprengstoffexperten des republikanischen Militärs. Er galt auf der einen Seite als charmant und verfügte über beachtliche Fähigkeiten. Auf der anderen Seite war er für seine fehlende Moral bekannt, galt als streitsüchtig und missachtete jegliche Autorität. Darüber hinaus war er sehr egoistisch und nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht; die Interessen anderer galten ihm nicht viel. Er schloss sich im Kalten Krieg dem Chaostrupp an, nach dessen Mission auf Balmorra.

Biografie

Vik wuchs auf den gesetzlosen Straßen von Nar Shaddaa auf und trat, als er alt genug war, dem republikanischen Militär bei, um seinen Verbrecherkollegen zu entfliehen, die ihm Rache geschworen hatten. Während seiner Ausbildung wurde schnell bemerkt, dass Vik ein Talent für Sprengstoff hatte. So konnte er auf den ersten Blick eventuelle Schwachstellen bei Gebäuden und Fahrzeugen erkennen. Dies gewährleistete einen maximalen Schaden. Die größte von Vik herbeigeführte Explosion hatte eine Sprengkraft von 20 Kilotonnen. Wegen seines Talentes überlegten sich seine Vorgesetzten, ihn einer Division der Sondereinheiten zuzuweisen, nahmen jedoch auf Grund seines Charakters Abstand davon. Im Verlauf seiner kurzen Dienstzeit geriet er mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt, wurde jedoch nie verurteilt, bis er auf Talay bei der Verteidigung eines republikanischen Außenpostens als Drahtzieher eines Schutzgeldgeschäfts entlarvt wurde. Nach seiner unehrenhaften Entlassung arbeitete Tanno Vik als Söldner und war auf zahlreichen Krisengebieten der Galaxis anzutreffen. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort war der Planet Balmorra.

Hinter den Kulissen

  • Die Sprengkraft von 20 Kilotonnen ist gewaltig: Die Hiroshima-Bombe Little Boy hatte eine Wirkung von etwa 13 Kilotonnen TNT.
  • Tanno Vik ist ein Gefährte des Soldaten, welchem er sich auf Balmorra anschließt.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki