Fandom

Jedipedia

Tariga

35.943Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Sith.png

Tariga
Tariga.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun

Augenfarbe:

Braun

Besondere Merkmale:

Spricht Twi'leki

Biografische Daten
Tod:

3956 VSY

Beruf/Tätigkeit:

Sith-Schüler

Zugehörigkeit:

Darth Revans Sith-Imperium

Tariga war zur Zeit der Alten Sith-Kriege ein Student an der Sith-Akademie auf Korriban.

Biografie

Tariga wurde auf einer Welt im Äußeren Rand geboren, die außerhalb der republikanischen Grenzen lag. Da der Handel in diesem Bereich der Galaxis hauptsächlich von Twi'leks dominiert wurde, lernten viele Leute nur die Sprache Twi'leki. Erst auf seiner Reise nach Korriban lernte Adrenas etwas Basic, was er jedoch nur mit starkem Akzent sprechen konnte. Wegen des rauen Umgangs in der Akademie auf Korriban nutzte er zur Konversation deshalb lieber seine Muttersprache, da die meisten Leute ohnehin Twi'leki verstanden und um den anderen Studenten keine Angriffsfläche zu bieten.

Als der Jedi Revan im Jahr 3956 VSY die Akademie infiltrierte, unterhielt er sich mit Adrenas und erfuhr so einiges über dessen Vergangenheit. Nachdem der Jedi jedoch Uthar Wynn getötet und Yuthura Ban zur Hellen Seite bekehrt hatte, griffen die Angehörigen der Akademie Revan an, wodurch dieser gezwungen war, mit diesen auch Tariga zu töten.

Hinter den Kulissen

Interessanterweise wird Tariga einmal im Spiel als Frau bezeichnet: Wenn der Spieler mit Tamlen spricht, sagt dieser „Such Tariga ... Sie hält sich in dieser Gegend auf und kann dir vielleicht helfen.“.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki