Fandom

Jedipedia

Tarnflotte

35.864Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Imperium.png

Tarnflotte
Terror.jpg
Beschreibung
Kommandant:

Großadmiral Martio Batch

Besondere Mitglieder:

Sarn

Rolle(n):

Komplett mit Tarnfeld versehene Flotte

Stationierung:

Imdaar Alpha Forschungsstation

Ausstattung
Raumschiff(e):
Historische Daten
Erste Sichtung:

3 NSY

Letzte Sichtung:

3 NSY

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Die Tarnflotte war eine in der Produktion befindliche getarnte Flotte des Galaktischen Imperiums.

Geschichte

Die Flotte wurde von Großadmiral Martio Batch um das Jahr 3 NSY herum konzipiert. Dabei sollte als Flaggschiff der Exekutor-Klasse Supersternzerstörer Terror unter Kontrolle von Admiral Sarn dienen und von zahlreichen Imperium-Klasse Sternzerstörern, die ebenfalls mit einer Tarnvorrichtung versehen werden sollten, ergänzt werden. Als Jäger wurden die TIE-Phantoms vorgesehen, sodass praktisch jedes Schiff vom Supersternzerstörer bis zum Jäger getarnt war.

Das Galaktische Imperium hatte eine Orbitalstation über dem Mond Imdaar errichtet, die eine wichtige Forschungsstation des Tarnflotte Projektes darstellte. Auf Imdaar Alpha lag die Forschungsstation, die zum Bau und zur Zwischenlagerung der TIE-Phantoms genutzt wurde. Die Station war wie der Jäger und die Terror mit einem Stygium-Tarnschild versehen, sodass sie weder von Sensoren, noch mit bloßen Auge zu erkennen war.

Während der Bauzeit wurde die Flotte jedoch von der Rebellen-Alllianz vorzeitig zerstört, da die Terror und die dazugehörige Forschungsstation zerstört wurde. Als die beiden Rebellen Ru Murleen und „Rookie One“ den Exekutor-Klasse Supersternzerstörer Terror infiltrierten, beschädigten sie das Schiff von Innen heraus so stark, dass die Terror explodierte. Durch die Explosion wurde das Tarnfeld der Orbitalstation beschädigt, womit die Station sichtbar wurde. Anschließend wurde auch die Station angegriffen und schließlich vernichtet.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki