Fandom

Jedipedia

Tartuta

35.483Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

30px-Ära-Aufstieg.png


Tartuta
Tartuta.jpg
Beschreibung
Spezies:

Dug

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Tod:

19 VSY

Heimat:

Coruscant

Beruf/Tätigkeit:

Kopfgeldjäger

Tartuta war ein Kopfgeldjäger, der zur Zeit der Klonkriege auf dem Planeten Coruscant lebte. Er gehörte der Spezies der Dugs an.

Biografie

Im Jahr 19 VSY nahm Tartuta einen Auftrag von Darth Vader an, um den flüchtigen Sagoro Autem innerhalb eines Tages zu fangen und gegebenenfalls zu töten. Ebenso wurde der Shistavaner Severian sowie der Mensch Evan Hessler mit dem selben Ziel beauftragt. Tartuta wusste, dass Shistavaner von Natur aus gute Fährtenleser sind und verfolgte deshalb bei seiner Jagd vor allem Severian. Als sie Sagoro entdeckten, griff Tartuta zunächst seinen Mitstreiter Severian an und schnitt ihm die rechte Hand ab. Anschließend wandte sich der Dug Sagoro Autem zu. Dabei wurde er plötzlich hinterrücks von Evan Hessler erschossen, der in Wirklichkeit Sagoros Sohn, Reymet Autem, war.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki