Fandom

Jedipedia

Teemto Pagalies

36.158Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Teemto Pagalies
TeemtoPagalies.jpg
Beschreibung
Spezies:

Veknoid

Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Braun

Körpergröße:

1,24 Meter

Körpermasse:

55 Kilogramm.

Biografische Daten
Heimat:

Moonus Mandel

Beruf/Tätigkeit:

Pod-Rennfahrer

„Ich bin Teemto, einer der berühmtesten Rennpiloten von Mos Espa.“
— Teemto zu Qui-Gon Jinn (Quelle)

Teemto Pagalies war ein Pod-Rennfahrer, der auch am Boonta-Eve-Classic im Jahr 32 VSY teilnahm.

Biografie

Temmto Pagalies war ein Veknoid. Er war Pod-Fahrer und verliebte sich in Ann Gella, eine von Sebulbas zwei Twi'lek-Masseusen. Als er herausfand, dass Mars Guo ebenfalls etwas für die schöne Twi'lek empfand, fürchtete er, dass Guo mit ihr durchbrennen würde.

Das Boonta-Eve-Classic war ein berüchtigtes Podrennen auf dem Planeten Tatooine. Dabei setzte Pagalies voller Stolz auf seinen neuen, kaum erprobten Podrenner, von dem er hoffte, dass er ihm mit seinem zirkulierenden Elektromagnetenstabilisator den entscheidenden Vorteil verschaffen würde.

Als sich Teemto vor dem Rennen in der 7G-Bar aufhielt, um ein paar Juri-Säfte zu trinken, suchte der Kopfgeldjäger Jym Lang im Auftrag von Jabba dem Hutten nach ihm. Dadurch, dass der Jedi Qui-Gon Jinn zufällig in der Nähe war und mit Jym Lang ins Gespräch kam, konnte er den Rodianer mit einem Macht-Trick davon abhalten, Teemto zu töten.

Bevor das das Boonta-Eve-Classic losging, plante er im Rennen aggressiv gegen Guo vorzugehen. Doch er bekam keine Chance dazu. Während der zweiten Runde wurde er von einem Schuss aus dem Gewehr eines Tusken-Räubers getroffen und verlor die Kontrolle. Pagalies überlebte den Unfall und setzte seine Karriere als Pod-Rennfahrer beim Vinta Harvest Classic auf Malastare fort.

Hinter den Kulissen

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki