Fandom

Jedipedia

Tempter

35.858Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Tempter
Tempter.jpg
Allgemeines
Heimatwelt:

Endor

Lebensraum:

Bäume

Klasse:

Amphibien

Beschreibung
Hautfarbe:

Grau

Der Tempter ist ein auf dem Waldmond Endor lebendes, amphibisches Raubtier, das bevorzugt in dunklen Felsnarben und in alten Baumstümpfen lebt.

Beschreibung

Äußerlich erinnern die Tempter an eine Mischung aus Aal und Schlange und haben eine graue, schleimige Haut, welche es ihnen erleichtert, in Höhlen zu kriechen.

Tempter sind als listige Jäger bekannt, die sich unterhalb der Borke in den Hohlräumen der Bäume Endors verstecken und auf ihre Beute lauern. Dazu legen sie ihre langen, biegsamen Zungen aus, an deren Ende sich ein Köder mit eigenem Nervensystem und Muskelapparat befindet. Zusätzlich verströmt der Köder einen speziellen Duft, der die Beutetiere anlocken soll. Neugierige Tiere wie beispielsweise der Rugger, die auf diese Finte hereinfallen und sich dem Tempter nähern, werden anschließend von den scharfen Beißwerkzeugen des Tempters geschnappt und verschlungen.

Geschichte

Mace Towani wurde während seines Aufenthaltes auf Endor von einem solchen Wesen gebissen, letztendlich konnte er sich aus dem Biss des Tempters mit der Hilfe einiger Ewoks lösen.

Als das Forschungsteam von Imperator Palpatine auf Endor landete, stieß es auf diese Lebensform und nannte sie Tempter. Ein Forschungsteammitglied fiel dem Köder zum Opfer und wurde vom Tempter gefressen.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki