Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Ten Dorne war eine Sluissi und Agentin des Imperialen Geheimdiensts. Auf ihre Ergreifung war ein Kopfgeld in Höhe von 12.500 Credits ausgesetzt.

Biografie[]

Vor ihrem Dienst im Galaktischen Imperium gehörte Ten Dorne der Rebellen-Allianz an und war eine von zwei Konstrukteuren, die zusammen mit dem Mon-Calamari-Admiral Ackbar im Rahmen des Shantipole-Projektes den B-Flügel Sternjäger entwickelten. Diese Arbeit, die in den Verpinen-Werften im Roche-Asteroidenfeld stattfand, kam ihr in ihrem späteren Dienst sehr zugute, da sie dem Imperium Informationen über die Strukturen von Sternjägern der Neuen Republik geben konnte.

Nachdem sie einige Male den imperialn Truppen knapp entkommen war, lief sie über und entwickelte für das Galaktische Imperium unter anderem eine experimentelle Tragfläche, die es Raumschiffen ermöglichen sollte, Traktorstrahlen abzuwehren. Im Jahre 7 NSY arbeitete Dorne, abgehörten Nachrichten zufolge, auf den stark gesicherten Vosteltig-Werften. Da sie ausgedehnte Kenntnisse über die Flotte der Neuen Republik besaß, war ihre Ergreifung von großer Wichtigkeit für General Airen Cracken. Es wurde behauptet, dass Dornes Kenntnisse und Erfahrungen jedweden Vorsprung wettmachten, den die Neue Republick im Hinblik auf Forschung und Entwicklung besaß.

Quellen[]

Advertisement