Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
30px-Ära-Aufstieg


Teroch Squad war ein Republik-Kommando-Squad, das in der Schlacht von Geonosis kämpfte und dort drei seiner vier Mitglieder verlor. Der letzte Überlebende, RC-8015 „Fi“, wurde nach der Rückkehr in das Flottenhauptquartier auf Ord Mantell dem neu gegründeten Omega Squad zugeteilt, das sich aus den letzten Überlebenden von vier Squads zusammensetzte.

Teroch Squad wurde von Kal Skirata ausgebildet. Der Name „Teroch“ ist Mando'a und bedeutet übersetzt „erbarmungslos“.

Hinter den Kulissen[]

Die Namen der ehemaligen Squads der Mitglieder von Omega Squad werden - von RC-1136 Darmans Einheit Theta Squad einmal abgesehen - in den Republic-Commando-Büchern niemals erwähnt. Die Namen der Squads von RC-1309 "Niner" (Lambda Squad), RC-3222 "Atin" (Prudii Squad) und Fi (Teroch Squad) wurden von der Autorin der Bücher, Karen Traviss, erst nachträglich festgelegt.

Quellen[]

Weblinks[]


Advertisement